· 

Zweite Etappe: Santa Pola - Kanaren

Wir haben alles erledigt: Der Gefrierschrank funktioniert wieder, das Solargestell wurde neu angeschweißt und wir haben ein wenig "ausgemistet". Der erste Großeinkauf ist auch erledigt, jetzt noch tanken und es geht los!

Um 20.00 Uhr haben wir losgemacht und uns erstmal vor Anker gelegt. Nach dem Essen legen wir ab. Wir kommen super voran - leider schützt auch gutes Segelwetter nicht vor Seekrankheit - eine von unseren Französinnen und mich hat es erwischt.

Trotzdem genieße ich die Fahrt. In der Nacht - bei unserer zweiten Wende - reißt das Großsegel. Wir sind in der Bucht von Benidorm und bergen das Segel - keine leichte Aufgabe, aber wir haben ja unsere Französinnen dabei, zu zweit wäre das wohl etwas schwieriger geworden - im Anschluss suchen wir uns einen etwas ruhigeren Ankerplatz in der Nähe eines Hafens, damit wir am kommenden Morgen nach einem Segelmacher suchen können.

Wie immer sind alle Häfen belegt, aber wir haben einen Platz im Hafen von Marbella bekommen. Wir werden also nach Marbella fahren und dort dann den Segelmacher treffen, d.h., wir haben einen weiteren Stopp auf unserem Weg auf die Kanaren....

 

Marion

Kommentare: 0