· 

Ankunft Trinidad

Wir sind da! Ich hatte vorher schon ein wenig Bedenken, aber es hat alles gut geklappt - also fast alles... Wir hatten montags den Test und wollten noch ausklarieren, der Test war kein Problem, aber das Büro war leider ab diesem Tag für 2 Wochen geschlossen - Urlaub. Also ist Rainer mit dem Dinghi zurück nach Le Marin gefahren, um uns auszuklarieren. Das Wetter war nicht so optimal, aber wir haben das Beste draus gemacht. Am nächsten Tag sind wir früh los und auch gut durchgekommen. Wir haben dann mit dem Health Office in Bequia telefoniert, dass es etwas knapp werden könnte, aber das war kein Problem. Wir waren auf die Minute zum Feierabend da und die Dame hat uns unsere Freigabe noch gebracht bzw. bringen lassen - alles war gut. Am nächsten Tag haben wir dann erfahren, dass wir für Grenada keinen Test benötigen und konnten so unseren Tag in Ruhe genießen.

Am kommenden morgen sind wir um 05.30 Uhr losgesegelt und hatten einen tollen Segeltag. Wieder war es etwas knapp bei der Ankunft, aber auf Grenada haben die Beamten dann lieber pünktlich Feierabend gemacht. Sie wollten am kommenden Morgen um 09.00 Uhr wieder im Büro sein, also haben wir den Termin für unseren PCR-Test auf 10.30 Uhr gelegt. Tja, hat auch mehr oder weniger geklappt, nur der Kollege von Customs brauchte dann doch etwas länger, also ist Rainer erst nach dem Test dorthin - das zieht sich dann doch immer alles.

Wir haben dann noch einen kleinen Stadtrundgang in St. George's gemacht und einfach den Abend nett ausklingen lassen.

Heute morgen sind wir dann wieder um 05.30 Uhr losgesegelt und hatten wieder einen tollen Segeltag, jetzt ist es 17.30 Uhr und wir bereiten uns darauf vor, an einer Boje anzulegen. Freue mich schon auf den Sundowner...

 

Marion

Kommentare: 0