· 

Es geht voran...

Wir sind jetzt seit einer Woche an Land und gewöhnen uns so langsam an den neuen Rhythmus. Hier auf Trinidad ist es viel schwüler, als auf den anderen Inseln, d.h., spätestens ab 11.00 Uhr ist es so heiß und schwül, dass man nicht mehr körperlich arbeiten kann. Wir haben in direkter Nähe zu unserem Boot einen Internetroom mit Klimaanlage, da kann man sich dann gut aufhalten und arbeiten. Auch die Arbeiter in der Werft kommen früh zur Arbeit ( so gegen 6.00 Uhr morgens) und machen dann Pause oder arbeiten in klimatisierten Räumen.

Wir hatten jetzt schon einige Handwerker da: Segelmacher, Bootsbauer, Elektriker, Mechaniker, etc. Jetzt müssen wir nur noch auf die Angebote warten und entscheiden, was wir alles machen lassen.

Die Werft ist wirklich gut organisiert und viele Yachties scheinen sogar hier zu leben. Wir finden uns so langsam in die Gemeinschaft ein: donnerstags BBQ, freitags Jam-Session, samstags Essen gehen und sonntags Domino.... Naja, wir sind eigentlich nur beim Essen und Trinken dabei...

 

Marion

Kommentare: 0